Mini- und Junior SMV

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

wir, David Niksch aus der Klasse 6a, Nick Scheerbarth aus der Klasse 6f, David Zeck aus der Klasse 7c und Mara Hess aus der Klasse 7e sind die Mini-SMV der Unterstufe, also von der 5., 6. und aus der 7. Klasse des EMGs.

Vielleicht stellt sich einer von euch die Frage, welche Aufgaben wir überhaupt haben.

Wir helfen den Schülersprechern und Vertrauenslehrern und besprechen zusammen die Probleme und Anliegen der Schule allgemein, aber insbesondere Themen und Wünsche der Unterstufe! Das bedeutet, ihr könnt immer auf uns zu kommen, wenn ihr Bedürfnisse habt. Diese leiten wir dann an die Schülersprecher weiter und versuchen zusammen eine Lösung zu finden. Ihr könnt uns jederzeit ansprechen oder auch die Schülersprecher direkt per Email kontaktieren, an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem stehen wir jederzeit bereit, Euch zu helfen und zu unterstützen. Also habt keine Scheu, uns einfach anzusprechen oder zu kontaktieren. Wir sind uns sicher, einer von uns wird immer ein offenes Ohr für euch haben! Wir freuen uns natürlich auch über Verbesserungsvorschläge und Anregungen von euch!

Wir hoffen, dass ihr jetzt Bescheid wisst, was wir überhaupt machen! Wir freuen uns auf euch!

Eure Mini-SMV!

David (6a), Nick (6f), David (7c) und Mara (7e)

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

sicher habt ihr schonmal von unserer SMV gehört und dass unsere Schülersprecher immer ein offenes Ohr für eure Anliegen, Verbesserungsvorschläge und Probleme haben.

Um die drei ein bisschen zu unterstützen haben wir noch eine Junior-SMV für die Mittelstufe gegründet. Das heißt, ihr könnt jeder Zeit zu uns, Tim Bühler aus der Klasse 8c, Paul Bergmann aus der Klasse 8e, Nathalie Koruga und Jarden Böckmann aus der Klasse 9b, kommen wenn ihr einen Ansprechpartner braucht. Wir sind vor allem zuständig für die 8. bis 10. Klassen, aber natürlich könnt Ihr uns auch immer ansprechen, wenn ihr aus anderen Jahrgangsstufen kommt! Egal, ob es um Ideen für neue Projekte, Fragen, Probleme oder Wünsche rund ums Schulleben geht! Wir besprechen diese dann gemeinsam mit den Schülersprechern und versuchen eine gute Lösung für alle zu finden. Außerdem könnt Ihr unsere Schülersprecher außerhalb der Schule über die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Jetzt wisst Ihr ungefähr, was unsere Aufgabe ist. Wir alle werden immer auf eure Anliegen eingehen und werden versuchen diese gut umzusetzen! Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit, das Schulleben noch besser zu gestalten!

Eure Junior-SMV!

Nathalie (9b), Jarden (9b), Paul (8e) und Tim (8c)