Am Montag, 18:30 Uhr laden wir zur Aufführung „Stimmen“ mit anschließender Preisverleihung der Versicherungskammer Stiftung ein. Zudem danken wir der Carl Zeiss Microscopy GmbH als Sponsoren der Naturwissenschaften für ihre Unterstützung.
Das von engagierten Theaterschülerinnen und -schülern entwickelte Stück setzt sich mit den Euthanasie-Verbrechen in Haar auseinander, gibt den Opfern eine Stimme und vermittelt historische Hintergründe. Die Performance wurde bereits über 30-mal gezeigt; dies könnte die letzte schulische Aufführung sein. Nach kurzen Grußworten von Herrn Flurl und weiteren Gästen findet ein kleiner Empfang mit Häppchen und Getränken statt.
Hinweise: begrenzte Platzzahl – kurze Anmeldung erbeten (spontane Teilnahme nach Verfügbarkeit möglich); geeignet ab ca. 12 Jahren; Ende ca. 20:15 Uhr.
Herzliche Grüße
Thomas Ritter
