Kosmetikartikel selbst gemacht

Ob Lippenbalsam, Bodylotion, Handcreme oder Gesichtscreme… alle Wünsche wurden am 20.06.2018 in der  LMU-Chemiefakultät erfüllt.
25 Schüler/innen der beiden Wahlkurse „Experimentieren und Forschen“ am EMG konnten in Begleitung von Frau Hamburg und Frau Hammer dabei „Uniluft“ schnuppern und in den Laboren ihre eigenen Cremes anrühren. Ob nun Kokos-, Wildkirsche- oder Moschusduft- alles war vertreten und auch die Hände mancher Lehrkraft waren dank der Schüler/innen so weich wie noch nie zuvor!
Möglich gemacht hat dies CIPSM, die sowohl Vorlesung, Verpflegung und Materialien zur Verfügung gestellt haben. Ganz richtig, es gab nicht nur was zum Essen und zum Herstellen, auch für das Gehirn war etwas dabei. Die Schüler/innen können nun in den folgenden Jahrgangsstufen mit einem umfassenden Wissen über Emulsionen punkten.

Aktuelle Ereignisse am EMG

11. Oktober 2020
05. Oktober 2020
06. Juli 2020
25. Oktober 2019
13. September 2019
08. Juli 2019
30. Juli 2018
06. Juni 2018
05. Februar 2018